CD des Monats

Dmitrij Kitajenko & Gürzenich-Orchester KölnPyotr Ilyich Tchaikovsky "Der Nussknacker" op. 71 & Igor Stravinsky Divertimento aus "Der Kuss der Fee"
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840 – 1893) Der Nussknacker op. 71 Ballett in drei Akten

Igor Stravinsky (1882 – 1971) Divertimento aus Der Kuss der Fee (Le Baiser de la Fée)

Gürzenich-Orchester Köln Dmitrij Kitajenko, Dirigent

Zauberhaftes rund um die Geschichte Nußknacker und Mausekönig von E. T. A. Hoffmann bzw. Alexandre Du-mas präsentiert uns hier das Gürzenich-Orchester Köln zusammen mit seinem Ehrendirigenten Dmitrij Kitajenko. Authentischer kann ein Nussknacker kaum sein – zumal uns die Künstler nicht die Suite (op. 71a) sondern das ganze Ballett darbieten. Ergänzt wird das Ballett durch die Suite aus Der Kuss der Fee von Stravinsky – das Stück entstand 1928 und wurde mehrfach arrangiert. Weltberühmt wurde es durch die Choreographie von George Balanchine für die alte ...mehr

Die nächsten Konzerte

Videoblog

Aktuelles